Hauptverwaltung Essen

Hauptverwaltung Essen

Haben Sie Fragen oder Anmerkungen? Kontaktieren Sie uns!

Wir sind mittendrin

Im Herzen der Metropole Ruhr – direkt an der Hauptschlagader A40 – befindet sich die Hauptverwaltung von TÜV NORD Bildung gGmbH in Essen und Teil des TÜV NORD Campus. Seit über 30 Jahren steht TÜV NORD Bildung, vormals RAG Bildung, für berufliche Qualifizierung, Aus-, Fort- und Weiterbildung. Unser Motor ist es, Menschen beruflich weiter- und wieder in den Arbeitsmarkt zu bringen. Dabei sind wir mit unserem starken Netzwerk in Nordrhein-Westfalen, Brandenburg und im Saarland ein verlässlicher Partner für Jobcenter und Agenturen für Arbeit und natürlich für die Menschen der Region. In unserer Hauptverwaltung am Technologiepark 28 laufen im Hintergrund die Fäden zusammen, damit unsere Teams und Ausbilder:innen an unseren Bildungszentren und Pflegeschulen gut ihre Arbeit machen können - zum Vorteil der Menschen, die zu uns kommen. 

 

 

TÜV NORD: Starker Motor für den Wirtschaftsstandort Metropole Ruhr

Das Areal der ehemaligen Zeche „Königin Elisabeth“ wurde vor einigen Jahren von der Stadt Essen zu einem Technologiestandort weiterentwickelt. Verschiedene Gewerbeareale dort wurden neu geordnet und mit dem Neubau der Autobahnanschlussstelle „Essen Frillendorf“ sowie dem Neubau einer Verbindungsstraße zum Gewerbegebiet „Ernestinenstraße“ verkehrstechnisch ausgezeichnet erschlossen. Große Teile des Technologieparks gehören der TÜV NORD GROUP als Privateigentümer. Am 01.01.2021 wurde der TÜV NORD CAMPUS ESSEN offiziell eröffnet. In Zukunft sollen hier 1500 Menschen auf circa 45 ha arbeiten. TÜV NORD ist mit seinen zukunftsorientierten Geschäftsfeldern ein wichtiger Teil des Wirtschaftsstandort Essen und ein Zugewinn für die Metropole Ruhr.

Anfahrt

Hauptverwaltung TÜV NORD Bildung gGmbH

Am Technologiepark 28, 45307 Essen

Sie erreichen uns unter TÜV NORD Bildung gGmbH